Hauptamtliche Mitarbeiter*innen


Ole Schwarze

• Leitung Jugend- und Stadtteilzentrum Bockum-Hövel

• Stadtteilkoordinator

• Sozialpädagoge und Sozialarbeiter B.A.

Ich arbeite seit Dezember 2021 im JuSt. In meinen vorherigen Arbeitsfeldern habe ich schon viele Projekte und Einrichtungen koordiniert. Ich freue mich, nun meine Erfahrungen und Fähigkeiten ins JuSt und den Stadtteil Bockum-Hövel einzubringen. Ich bin stolz, ein Teil dieses fantastischen Teams zu sein.

Mir sind die Anliegen der Menschen wichtig, egal ob jung oder alt. Ich freue mich darauf, dich und euch kennenzulernen. Zusammen können wir tolle Projekte weiterführen und neue Projekte starten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

E-Mail: ole.schwarze@stadt.hamm.de

Telefonnr.: 02381 / 48 93 23



Bianca Dreisbusch

• Präventionskoordinatorin Bockum-Hövel

• Diplom-Sozialpädagogin

Seit März 2023 bin ich Präventionskoordinatorin in Bockum-Hövel. Vorher habe ich bei einem Jugendhilfeträger  in Hamm gearbeitet.

Ich arbeite gerne im JuSt, weil das JuSt eine Plattform in Bockum-Hövel für Menschen mit unterschiedlichen Anliegen, Raum für Ideen und Austausch bietet. Sei es durch Angebote, Beratungen oder durch Stadtteilaktionen in den Wohngebieten oder am „Tag der offenen Gesellschaft“ Dialoge anzuregen.

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen:

  • Konzeptionelle Beratung zum Elternbildungsbudget
  • Organisation und Durchführung von präventiven Angeboten und Projekten, wie Jugendforen, Queer-Treff, internationale Begegnungen und Stadtteilaktionen, wie den "Tag der offenen Gesellschaft"
  • Gremien- und Netzwerkarbeit
  • Ansprechpartnerin für alle Bürger*innen, Akteure*innen und Netzwerkpartner*innen im Stadtteil
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit im Jugendcafé (donnerstags) und im Ferienspaß

 

 

Kontakt:

E-Mail: dreisbusch@friedrich-wilhelm-stift.de

Mobil: 0176 / 55 97 16 74



Annette Rusche-Theißen

• Leitung Offene Kinder- und Jugendarbeit

• Diplom-Sozialpädagogin

Seit September 2019 bin ich mit meinen Kolleg*innen im JuSt für die offene Kinder- und Jugendarbeit zuständig.

Dabei ist es meine Aufgabe und mein Herzensanliegen, dafür zu sorgen, dass sich alle Besucher*innen hier wohlfühlen und ganz frei ihren jeweiligen Interessen nachgehen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

E-Mail: annette.rusche.theissen@stadt.hamm.de

Mobil: 015165533942



Martina Muck

• Leitung Offene Kinder- und Jugendarbeit

• Mädchenarbeit

• Diplom-Künstlerin

Ich arbeite schon viele Jahre hier im JuSt. Ich bin zusammen mit zwei KollegInnen zuständig für den Kinder und Jugendbereich. Ich freue mich sehr über die vielfältigen Kontakte zu Besuchern*innen und Mitarbeitern*innen.

 

Als bildende Künstlerin bin ich besonders gerne kreativ zusammen mit unseren Besuchern*innen aller Altersgruppen... ich liebe es zusammen zu töpfern, zu malen oder etwas mit Holz zu bauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

E-Mail: martina.muck@stadt.hamm.de

Mobil: 015165533853



Hendrik Müseler

• Leitung Offene Kinder- und Jugendarbeit
• Digitales & Medienarbeit

• Sozialarbeiter im Studium

Seit dem Sommer 2019 war ich zunächst als Übungsleiter und seit März 2021 dann auch als hauptamtlicher pädagogischer Mitarbeiter im JuSt tätig.

Parallel zur Tätigkeit im JuSt studiere ich Soziale Arbeit B.A. an der FH Münster.

 

Zu meinen Aufgaben im JuSt gehört vor allem anderen die Leitung der offenen Kinder- und Jugendarbeit, die ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen ausübe. Dazu gehören unter anderem die Organisation und die Vor- und Nachbereitung des offenen Bereiches, aber auch die Organisation des Ferienspaßes, das Bespielen unserer Social-Media-Kanäle und unserer Website und die Teilnahme an hausinternen und hausübergreifenden Gesprächsrunden, um unsere Netzwerkarbeit zu stärken.

 

Am liebsten bin ich aber nach wie vor mit euch draußen in der Natur oder auf dem Fußballplatz unterwegs. :-)

 

 

 

Kontakt:

E-Mail: hendrik.mueseler@stadt.hamm.de

Mobil: 0177-5053028



Tugce Erdem

• Offene Kinder- und Jugendarbeit

•  Werkstudentin

• Sozialarbeiterin im Studium


Ich heiße Tugce, bin 22 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit im Fernstudium. Seit 2021 bin ich im Jugend- und Stadtteilzentrum als Werkstudentin tätig.

 

Die Arbeit im JuSt gefällt mir sehr, weil es durch verschiedene Angebote und Aktionen nie langweilig wird. Zudem freut es mich sehr, mit Kindern- und Jugendlichen in Kontakt zu treten und Beziehungsarbeit zu leisten.

 

 

 

Zu meinen Aufgaben im Just gehört in erster Linie die offene Kinder- und Jugendarbeit. Des Weiteren die Gestaltung der Mädchenangebote gemeinsam mit meiner Kollegin Martina Muck. Außerdem biete ich jeden Freitag ein Kreativangebot während der Öffnungszeit an.

 

 

 

 

Kontakt:

E-Mail: werkstudium-just-bockum-hoevel@stadt.hamm.de

 

 



Lena von der Heiden

• Offene Kinder- und Jugendarbeit

•  Werkstudentin

• Sozialarbeiterin im Studium

 

Im Jugend -und Stadtteilzentrum Bockum-Hövel bin ich seit Anfang des Jahres 2023 als Werkstudentin tätig. Neben der Stelle im JuSt studiere ich Erziehungswissenschaft im Bachelor.

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

o   Die Arbeit in der Offenen Kinder -und Jugendarbeit
o   Die Zusammenarbeit mit den KollegInnen und den Jugendlichen im Rahmen des Jugendforums
o   Die Gestaltung der Social Media Plattformen, wie Instagram
o   Koch-und Backangebote, wie mein wöchentliches Pizzaangebot immer montags

An meiner Arbeit gefällt mir besonders gut, dass man mit den Kids und Jugendlichen in den Austausch gehen kann, sie in Ihrer Entwicklung unterstützen, sowie tolle Erlebnisse und Erinnerungen gemeinsam kreieren kann.

 

 

 

Kontakt:

E-Mail: werkstudium-just-bockum-hoevel@Stadt.Hamm.de

Telefon: 02381 489323



Firat Geçer

• Aufsuchende Jugendarbeit
• Übungsleiter

• Sozialarbeiter im Studium

 

Ich bin Firat, 28 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit im Fernstudium.
Das Schöne an meiner Tätigkeit ist, dass kein Tag wie der andere ist und es sehr abwechslungsreich ist.

 

 Tätigkeitsschwerpunkte:

  • aufsuchende Jugendarbeit in Bockum-Hövel
  • Weiterleitung an Hilfesysteme   
  • Netzwerkarbeit 

 

 

 

 

 

Kontakt:

E-Mail: f.gecer@friedrich-wilhelm-stift.de

Mobil: 0176-55971757



Folgt uns doch auch auf unseren anderen Kanälen:



Jugend- und Stadtteilzentrum Bockum-Hövel

Hammer Straße 95a

59075 Hamm

02381/489323

just-bockum-hoevel@stadt.hamm.de