Stadtteilarbeit


Ole Schwarze


Als Stadtteilkoordinator und auch als Leiter des Jugend- und Stadtteilzentrums bin ich Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger, Institutionen und Vereine Bockum-Hövels und bilde damit eine Brücke zwischen Verwaltung und Stadtbezirk. Ich vermittle und initiiere Angebote mit unterschiedlichen Kooperationspartnern und berate zu den vielfältigen Angeboten in Bockum-Hövel. Bei mir laufen viele Arbeitskreise zusammen und gerne informiere ich Sie zu Projekten.

 

Falls ein Interesse an einer Sprechstunde besteht, melden Sie sich bei mir und wir können einen Termin vereinbaren.

 

 

 

 

 

Kontakt:

E-Mail: ole.schwarze@stadt.hamm.de

Telefonnr.: 02381 / 48 93 23

 

 


Bianca Dreisbusch

 

Als Präventionskoordinatorin bin ich (angestellt beim Friedrich-Wilhelm-Stift) gemeinsam mit Ole Schwarze Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger aller Altersklassen, sowie Institutionen und Vereinen in Bockum-Hövel. Zu meinen Hauptaufgaben gehört die engere Vernetzung bestehender Kooperationen und sozialer Angebote zwischen allen Akteuren im Stadtteil. Ich berate Erziehungs- und Bildungseinrichtungen zum Elternbildungsbudget und arbeite eng mit dem Jugend- und Stadtteilzentrum zusammen.

 

Im Rahmen des Jugendforums biete ich Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit ihre Ideen und Wünsche einzubringen und ihren Stadtteil mitzugestalten.

 

Gerne informiere ich Sie über bestehende soziale Angeboten in Bockum-Hövel und bin auch für individuelle Beratungen erreichbar.

 

 

Kontakt:

E-Mail: dreisbusch@friedrich-wilhelm-stift.de

Mobil: 0176 / 55 97 16 74

 

 


Firat Geçer

 

Als aufsuchender Jugendarbeiter vom Friedrich-Wilhelm-Stift bin ich für die Bedarfe der Jugendlichen im Stadtteilteil Bockum-Hövel da. Ich treffe die Jugendlichen dort, wo sie ihre Freizeit verbringen. Mein Anliegen ist es, mit den jungen Menschen in Kontakt zu kommen, ihnen zuzuhören und wenn nötig zu unterstützen in all ihren Lebenslagen. Ich arbeite eng mit den bestehenden Institutionen und Netzwerken in Bockum-Hövel zusammen.

 

Ich bin telefonisch erreichbar unter der Nummer 0176/55971757.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

E-Mail: f.gecer@friedrich-wilhelm-stift.de

Mobil: 0176-55971757

 

 


Bockum-Hövel aktuell

Falls sie aktuelle Informationen und die neuesten Events und Nachrichten aus dem Stadtteil suchen können sie sich auch unter folgendem Link informieren (klick auf das Bild unterhalb des Textes). Dieser führt sie zum Magazin "Bockum-Hövel aktuell". Dieses wird wöchentlich aktualisiert und beinhaltet aktuelle Informationen direkt aus Bockum-Hövel. Entweder können sie sich dort mit ihrer Mail eintragen und erhalten das Magazin wöchentlich an ihren E-Mail-Account oder alternativ können sie es auch als PDF herunterladen.


Imagefilm der Stadtteilarbeit Bockum-Hövel 2022


Antrag zum Stadtteil-/ Elternbildungsbudget

Download
Antrag Stadtteil-/Elternbildungsbudget 2020
Antrag 2020.docx
Microsoft Word Dokument 29.3 KB

JuSt Zeitung zur Stadtteilarbeit Hamm

Download
JuSt-Hamm: Gemeinsam sind wir stark!
Dies ist die zweite digitale Ausgabe der Zeitung zur Stadtteilarbeit in Hamm.
Es gibt wieder spannende Tipps, lesenswerte Artikel und Empfehlungen für Jung und Alt!
Viel Spaß!
JuST_Stadtteilzeitung_2te Ausgabe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Meinungsumfragen Bockum-Hövel

Download
Gefühle und Wünsche in Bockum-Hövel während der Coronazeit: Ergebnisse der Meinungsumfrage 2020
Im Rahmen des Hammer Sommerferienspaßes ging das Team des JuSt mit verschiedenen Spiel- Spaß- und Verteilaktionen in den Stadtteil und suchte unterschiedliche, von Kindern und Jugendlichen stark frequentierte Standorte auf.

Bei diesen Gelegenheiten wurde an einem Tag auch ein Fragebogen verteilt,
mit dem Stadtteilkoordinatorin Karin Kamphausen und Präventionskoordinatorin Christine Althoff herausbekommen wollten, wie sich die Kinder und Jugendlichen in der Coronazeit fühlen und vor allem, was sie sich wünschen bzw. was ihnen fehlt.

An der Fragebogenaktion beteiligten sich insgesamt 103 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 5 bis 27 Jahren.
Meinungsumfrage_JuSt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 738.7 KB

Folgt uns doch auch auf unseren anderen Kanälen:



Jugend- und Stadtteilzentrum Bockum-Hövel

Hammer Straße 95a

59075 Hamm

02381/489323

just-bockum-hoevel@stadt.hamm.de