JUGENDFORUM


Das Jugendforum gibt Jugendlichen die Chance, ihre Ideen und Wünsche für den Stadtteil Bockum-Hövel einzubringen.

Die Stimmen und Meinungen von Jugendlichen sind uns wichtig. Dazu starten wir jährlich Befragungen und kommen

mit Jugendlichen ins Gespräch. Mit einem jährlichen Budget von 5000 Euro können Ideen direkt umgesetzt werden,

dabei unterstützen wir. Manchmal helfen auch Experten*innen bei der Umsetzung.

 

Habt ihr Fragen, Wünsche oder Ideen für Bockum-Hövel, dann sprecht uns doch gerne direkt im JuSt an oder meldet Euch bei Bianca Dreisbusch unter der Telefonnummer 0176/ 55 97 16 74.


Jugendforum 2022 - Streetart am alten Marktplatz

Die Fortsetzung aus dem Jahr 2021 und dieses Mal ohne Regen. Der Wunsch, den Platz bunter zu gestalten, setzten Jugendliche zusammen mit Graffiti-Künstler*innen um. Dabei wurde der Boden des Platzes mit Graffitis von Jugendlichen versehen.

 

Der Wunsch nach einer legalen Sprayfläche für Graffitis wurde direkt von der Stadt Hamm aufgegriffen und gleich mehrere Sprühwände aufgestellt. Eingeweiht wurden die Wände auf dem 'alten Marktplatz' von Jugendlichen.

Dabei gab eine Graffiti-Künstlerin Tipps und Tricks bei der Umsetzung. Die legale Sprayfläche ist nun frei zugänglich und kann jederzeit genutzt werden.

 



Jugendforum 2021 - Streetart am alten Marktplatz

Der Wunsch von Jugendlichen, den Platz bunter zu gestalten, setzten Jugendliche zusammen mit Graffiti-Künstler*innen um. Dabei wurden Holzplatten mit Graffitis versehen und an den Zäunen angebracht.

 

Die Idee für weitere Sitzmöglichkeiten und mehr Mülleimer wurde von der Stadt Hamm direkt umgesetzt. Eine Sitzbank ist von der Politik gespendet worden. Auch den Wunsch nach mehr Veranstaltungen und Events in Bockum-Hövel haben wir zusammen mit dem Team Jugendhaus Uphof aufgegriffen. Neben der Sprayaktion sorgten Musik, Barbecue, Spiel und Spaß bei den Jugendlichen für einen abwechslungsreichen Tag.

 



Folgt uns doch auch auf unseren anderen Kanälen:



Jugend- und Stadtteilzentrum Bockum-Hövel

Hammer Straße 95a

59075 Hamm

02381/489323

just-bockum-hoevel@stadt.hamm.de